Andreas Ehret [Heiz- u. Hausnebenkostenabrechnungen, Messtechnik]

Plankstadter Str. 26
68775 Ketsch

Fon: 06202-9265552
Fax: 06202-9265553

www.sachverstaendiger-ehret.de
info@sachverstaendiger-ehret.de

Der Mensch

Sachverständiger & Referent



Ich bin vom Bundesverband Deutscher Sachverständiger des Handwerks
[BDSH e.V.] geprüfter Sachverständiger für Heiz- und Hausnebenkostenabrechnungen, sowie Messtechnik und deren Installation.

Gerne gebe ich mein Wissen an Einsteiger und Fachkräfte im Rahmen von Fachvorträgen, Inhouseseminaren oder Einzelcoachings weiter.

Betriebskostenabrechnungen



Keine Abrechnung ist wie die andere. Die komplexen Vorgaben zur Abrechnung von Solaranlagen, Blockheizkraftwerken oder multienergetischen Anlagen, der Verteilung von Rohrwärmeverlusten bei Einrohrheizungen nach der Richtlinie VDI 2077 oder auch Nutzergruppenabrechnungen führen aufgrund der besonderen Anforderungen häufig zu Fehlern.

Daher ist es keine Seltenheit, dass viele Betriebskostenabrechnungen nicht mehr verstanden werden können.

Messtechnik



Ich stelle für Sie fest, ob Messgeräte zulässig und geeicht sind und ob diese entsprechend den Einbauvorschriften montiert wurden. Zudem überprüfe ich, ob die Umrechnungsfaktoren zur Leistungsbewertung von Heizkostenverteilern zutreffend sind.

Fehlerhaft ermittelte Faktoren, ungeeichte oder falsch dimensionierte Messgeräte führen häufig zu deutlichen Kostenverzerrungen innerhalb einer Abrechnung.

Von der Prüfung der Messgeräte und den Montagearbeiten in einzelnen Wohn- oder Gewerbeeinheiten bis hin zur Analyse und Prüfung der messtechnischen Ausstattung eines gesamten Gebäudekomplexes biete ich Ihnen Fachwissen in allen Bereichen.

Durch die ständige Teilnahme an Fortbildungen ist garantiert, dass mein Wissenstand immer den aktuellen rechtlichen und technischen Anforderungen
entspricht.

Themenfelder


  • Immobilien
  • Sanitär und Heizung
  • sonstige

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Abrechnungsgutachten und Beweissicherungsgutachten im Rahmen von privater oder gerichtlicher Beauftragung

  • Ortstermine zur Überprüfung der messtechnischen Installation

  • Beratung zu abrechnungstechnischen Fragen

  • Inhouse-Seminare und Einzelcoachings






  • Mitgliedschaften

    BDSH.e.V.

    Honorar

    Die Aufwandsabrechnung erfolgt gem. § 9 JVEG Honorargruppe 5.




    Nehmen Sie Kontakt mit mir auf:


    Sachverständigenbüro Ehret e.K., Plankstadter Str. 26, 68775 Ketsch [GoogleMaps]
    Tel.: 06202 926 555-2, Fax: 06202 926 555-3
    E-Mail: info@sachverstaendiger-ehret.de
    Homepage: www.sachverstaendiger-ehret.de

    Facebook XING Google+



    © Bundesverband Deutscher Sachverständiger des Handwerks e.V. - Impressum | Kontakt | AGB