Alf Reinecke - Sachverständiger für Photovoltaik-Anlagen & Stromspeicher

Kastanienstr. 25
38268 Lengede

Fon: 05344-9990123
Fax: 05344-999351

www.pvgutachter-reinecke.de
info@pvgutachter-reinecke.de

Der Mensch

Elektrotechniker für Energie- und Gebäudetechnik

Ab 1992 als Servicetechniker im Bereich der Steuerungs-, Heizungs- und Solartechnik, sowie Kundendienstleitung tätig.

Ab 1999 als Gebietsleiter für die Heizungs- und Solartechnik bei einem namhaften Heizungshersteller angestellt.

Bereits vor in Kraft treten des EEG, im Jahre 2003, habe ich meine Tätigkeit in der Photovoltaik Branche aufgenommen und war langjährig im Vertrieb und in der Planung als Gebietsmanager bei einem führenden Unternehmen der Branche tätig.

Ab 2009 war ich als Key Account Manager national, sowie im Ausland für die Bereiche Kleinwindkraftanlagen, Heizungsoptimierung und Photovoltaikanlagen für Vertrieb, Planung, sowie der Markteinführung zuständig.

Seit 2011 Geschäftsführender Gesellschafter der bode Energie- und Solartechnik GmbH in Lengede, mit dem Schwerpunkt der Planung, Service und Installation von Photovoltaikanlagen und Stromspeichersystemen.

Meine Erfahrung basiert auf 16 Jahren kontinuierlicher Fortbildung im Bereich Photovoltaik, über 3.000 geplanten und hunderten selbst installierter PV Anlagen und Stromspeichersystemen.

Themenfelder


  • Photovoltaikanlagen

Tätigkeitsschwerpunkte

Schadengutachten ~ Privatgutachten ~ Qualitätsgutachten ~ Projektbegleitung ~ Fehleranalyse ~ Beweissicherung

Mitgliedschaften

BDSH - Bundesverband Deutscher Sachverständiger des Handwerks e.V.
BDSF - Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V.
DGSV - Deutscher Gutachter und Sachverständigenverband e.V.

Veröffentlichungen

Honorar


© Bundesverband Deutscher Sachverständiger des Handwerks e.V. - Impressum | Datenschutz | Kontakt | AGB